Jessie von Journelles
Jessie_Journelles_header_Interview_fridafridafrida

Zum Wochenende gibt es ein besonderes Schmankerl! Die großartige Jessie vom Blogazine Journelles verrät bei meinem Frage-Antwort-Spiel tatsächlich, was sie zu Teenie-Zeiten vorwiegend anzog, welches wertvollstes Stück in ihrem Kleiderschrank hängt und was ihre Favoriten der jetzigen Saison sind. Na neugierig geworden? Ich war's, als ich ihr meine Fragen per Mail schickte und ich konnte ihre Reaktion kaum abwarten. Journelles ist meine tägliche Anlaufstelle für 'echte News' rund um Fashion & Beauty! Vielen Dank dafür Jessie! Und Danke, dass du mitgemacht hast!

Dieses Kleidungsstück begleitet mich schon am längsten...
Ohh, keine Ahnung! Ich sortiere regelmäßig aus und habe daher kaum noch etwas aus meiner Jugend.

Ich besitze zu viele...
Schuhe! Das ist mir erst aufgefallen, als ich kürzlich ein Schuhregal bekommen habe und sich dort alle Modelle auf einem Haufen stapelten.

Ich spare gerade auf...
meine Hochzeit!

Ich verlasse das Haus nie ohne...
roten Lippenstift, Handy, Autoschlüssel.

Mein letzter Kauf waren...
Valentino Espadrilles, die ich zum tanzen auf meiner Hochzeit tragen möchte.

Meine Favoriten der jetzigen Saison sind...
Fransentaschen, Espadrilles und Kleider von Isabel Marant.

Mein bester Kauf war...
ein Blazer von Stella McCartney. Klassiker!

Mein absoluter Fehlkauf war...
Och, davon gibt’s viele, aber ich glaube der letzte war ein Ledersessel, der eigentlich gar nicht zum Sofa passt.

Mein wertvollstes Kleidungsstück ist...
ein Kleid von Stella McCartney.

Am liebsten tauschte ich den Kleiderschrank mit...
Leandra Medine!

Dieser (Mode-)Regel folge ich immer...
Nichts darf drücken oder zwicken, sonst trägst du’s nicht!

Diesen Trend verstehe ich bis heute nicht...
Bauchfrei.

Momentan höre ich am meisten...
Drake und Sam Smith.

Ohne dieses Beautyprodukt kann ich nicht leben...
Mein Moschus-Parfum ausm DM-Markt.

In dieses Jahrzehnt würde ich gerne reisen...
Um die Welt in den 90ern – um zu sehen, ob ich in meiner Jugend alles verstanden habe!

Wenn nicht in Berlin, würde ich...
in Paris leben.

Als Teenager trug ich vor allem...
DCs, Dickies, Carharrt – Skatergirl!

Mein Traumurlaubwürde so aussehen...
Lesen, schwimmen, schlafen – auf den Malediven.

Meine berufliche/kreative Eingebung hatte ich...
als ich Journelles samt Businessplan im Sommer 2012 plante. Das war ein tolles Bauchkribbeln.

jessica_weiss_journelles_interview_fridafridafrida

DIE LIEBLINGSFRAGEN:

Lieblingsinspirationsquellen...
das Netz und reisen!

Lieblingsjeans / Mein Lieblingsjeanslabel...
Ich mag Paige sehr gern, auch Topshop liebe ich für Jeans.

Lieblingsdesigner...
Phoebe Philo!

Lieblingsshop...
Online: net-a-porter, offline Hayashi in FFM.

Lieblingsstil...
Minimalistisch chic.

Lieblingsschmuck...
Immer gold – und von Ina Beissner.

Lieblingsschuhe...
Silberne Sneaker von Saint Laurent. So bequem!

Lieblingstasche...
Céline! Die Trio ist super, auf die Box spare ich.

Jessie_Journelles_Interview_fridafridafrida

Wollblazer Iris: Stella McCartney

Espadrilles: Valentino

Kleid Odrys: Isabel Marant

Twisted Cuff: Ina Beissner

Jeans Skyline: Paige

Metallic-Sneakers: Saint Laurent

Credits: Journelles